
Evangelisches Seniorenzentrum Bethesda
Bad Freienwalde

Angebote
- Vollstationäre Pflege
- Kurzzeit- und Verhinderungspflege
- Andachten & Gottesdienste
- Wintergarten
- Familiär
- Barrierefrei
- Tagesstruktur für Senioren



Unsere Einrichtung
Das Evangelische Seniorenzentrum Bethesda wurde Ende des 19. Jahrhunderts als herrschaftliche Villa erbaut. Nach Jahrzehnten unterschiedlicher Nutzung eröffnete 2001 das heutige Seniorenzentrum mit 61 Plätzen zur vollstationären Pflege. Hinzu kommen vier Plätze für die Kurzzeitpflege.
Das Haus liegt in ruhiger Lage am Rande von Bad Freienwalde in landschaftlich reizvoller Umgebung. Schnelle Verbindungen in Richtung Berlin sind garantiert. Ihre vertrauten Möbel sind willkommen und sorgen für zusätzliche Wohnlichkeit. Wir bieten täglich vielfältige Beschäftigungen und Aktivitäten, die frei wählbar sind. Ein besonders Angebot ist unsere Klangschalenmassagen.
Als diakonische Einrichtung tragen wir dafür Sorge, dass regelmäßig Andachten und Gottesdienste gehalten werden.
Die Pflege
Wir arbeiten eng mit Haus- und Fachärzten zusammen. Individuelle, aktivierende und sozialkompetente Betreuung bewirkt, dass Sie bei uns angenehm und sicher leben.
Individuelle soziale Betreuung liegt uns am Herzen. Wir feiern, singen, spielen und rätseln gemeinsam und auch Gymnastik sowie kreative Aktivitäten kommen nicht zu kurz.
Anmeldung
Information vor Einzug
Kosteninformationen
Das monatliche Entgelt für den Aufenthalt bei uns setzt sich aus dem gesetzlichen Anteil der Pflegekassen, dem persönlichen Bedarf und dem Pflegegrad zusammen. Gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.
Kosten im Überblick